System change not climate change! Filme zur Klimakrise


  Dokumentarfilm von Jeff Orlowski, USA, 2012, OV E/d, 74 Minuten

Chasing Ice

* KLIMAHALLE *

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber. Doch während einer Langzeitstudie fand er unwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten, indem er mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras arbeitete.

Es entstanden atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung unseres Planeten. Balogs beeindruckende Aufnahmen verwandeln Jahre in Sekunden. Er zeigt, wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existierten, in rasender Geschwindigkeit verschwinden.

Das Filmteam von jungen Abenteurern bereiste die lebensfeindlichen Gebiete der Arktis und riskierte nicht nur die Karriere, sondern auch ihr Leben, um diese dramatischen Veränderungen zu dokumentieren.