Horror


  von Tommy Wirkola, NOR, 2014, OVE/d, 100 Minuten

Dead Snow 2 – Red vs. Dead

Kann es noch verrückter werden? Nazi-Zombies, die auf dem norwegischen Festland ihr Unwesen treiben, sich auf alles stürzen was glänzt und Teil ihres während der Besatzung von der Bevölkerung erpressten Schatzes sein könnte, den sie hüten wollen bis in alle Ewigkeit? – Jawohl, es kann, denn der einzige Überlebende aus «Dead Snow» hat nun die Fähigkeit, Teile der Roten Armee zu erwecken, um sie gegen die arischen Untoten ins Feld zu führen, die ihrerseits ein norwegisches Museum zum 2. Weltkrieg überfallen, um sich zu bewaffnen. Zudem steht ihm eine professionelle Crew amerikanischer Zombie-jäger zur Seite, die ihn im Kampf gegen seinen rechten Arm und Armeen von Zombies assistieren.



mit Stig Frode Hendriksen, Martin Starr, Jocelyn DeBoer, Ingrid Haas, Vegar Hoel