CCC-Festival


  von Igor Sterk, SLO, 1995, OVSLO/e, 86 Minuten

Ekspres, Ekspres

Ein junger Mann kappt seine Wurzeln um die grosse Welt zu bereisen. Doch viel weiter als an die innerslowenischen Grenzen kommt er nicht, geht ihm doch schnell das Geld aus. Er trifft eine junge Frau, die scheinbar auch ohne konkretes Ziel umherzieht – im gemeinsamen Zugabteil entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die fast ohne Worte auskommt. Igor Sterk: «Es war mein Debüt, und ich konnte einfach nicht mit einem Film über demoralisierende Probleme an den Start gehen. Die Geschichte ist naiv, positiv und optimistisch. Eine ganz schlichte Geschichte. Und eine Hommage an den Stummfilm.» — «Ein wundersam poetisches Rail-Movie, ein atmosphärisches Märchen über Liebe und das Zugfahren» (Filmecho)



mit Gregor Bakovic, Barbara Cerar, Istok Alidic, Ljerka Belak