function get1fromtable($t,$w){
global $sqli;
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w LIMIT 1";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
$res= mysqli_fetch_assoc($result);
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromtable($t,$w){
global $sqli;
$res=array();
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
//echo $sql;
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromselect($s){
global $sqli;
$res=array();
$sql=$s;
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
//echo $sql;
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromtablebyid($t,$w){
global $sqli;
$res=array();
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[$r['id']]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
?>
kino in der reitschule
Das Kino in der Reitschule präsentiert: ZOMBIE POLITICS
Mittelschicht vs Zombies - politische Perspektive von Yeon Sang-ho, Südkorea, 2016, OV Koreanisch/e, 118 Minuten
Train to Busan
Mit dem Vorgängerfilm «Seoul Station» erzählt der koreanische Autorenfilmer Yeon Sang-ho in der Nacht vor der schicksalhaften Abfahrt des Schnellzugs nach Busan die Vorgeschichte der sich hier entfaltenden Apokalypse. Konzentrierte sich «Seoul Station» noch auf die Besitzlosen im Untergrund des titelgebenden Bahnhofs, holt «Train to Busan» die Action nach oben, mitten in die höheren Ebenen der koreanischen Klassengesellschaft.
Yeons Kommentar zur sozialen Ordnung in seinem Land ist deswegen nicht weniger beißend und kritisch – im Gegenteil: Hier wie dort ist die Katastrophe nur Begleiterscheinung eines effektgeladenen und zynischen Actiongewitters, dessen Ursachen tief in der emotionalen Verrohung einer mitleidlosen Gesellschaft zu finden sind. Ein interessanter Aspekt von «Train to Busan» ist, dass nicht primär ekelhafte Schockmomente im Vordergrund stehen, sondern der Fokus auf Emotionen und Charakteren liegt.