IWW Lesung


  Eine Lesung & Diskussion mit Kim Posster, 120 Minuten

Lesung: "Männlichkeit verraten!"

Die Lesung am 17.11. wird wegen Krankheit verschoben.



"Männlichkeit verraten! Über das Elend der 'Kritischen Männlichkeit' und eine Alternative zum heutigen Profeminismus."

Eine Lesung & Diskussion mit Kim Posster

Das Verhältnis von Männlichkeit, Männern und Feminismus wird so intensiv diskutiert, wie seit fast 20 Jahren nicht mehr. Konzepte wie 'Profeminismus' und die Geschichte der antisexistischen Männerbewegung werden wiederentdeckt und sollen neu belebt werden. Besonders das Schlagwort 'kritische Männlichkeit' versammelt neue Ansätze und Gruppen, die das Verhältnis von Männlichkeit und feministischer Kritik bestimmen und praktisch angehen wollen. Was eigentlich Grund zur Hoffnung geben sollte, stellt sich bei genauerem Hinsehen aber oft als bloße Fortsetzung der Katastrophe heraus. Kim Posster stellt in diesem Rahmen sein neues Buch "Männlichkeit verraten!" vor und diskutiert mit uns und euch über Alternativen der profeministischen Männlichkeitskritik.

Präsentiert von den Industrial Workers of the World