function get1fromtable($t,$w){
global $sqli;
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w LIMIT 1";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
$res= mysqli_fetch_assoc($result);
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromtable($t,$w){
global $sqli;
$res=array();
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
//echo $sql;
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromselect($s){
global $sqli;
$res=array();
$sql=$s;
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
//echo $sql;
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
function getfromtablebyid($t,$w){
global $sqli;
$res=array();
$sql="SELECT * FROM $t WHERE $w";
$result=mysqli_query($sqli,$sql);
if (mysqli_num_rows($result)!=0){
while ($r= mysqli_fetch_assoc($result)){
$res[$r['id']]=$r;
}
return($res);
} else {
return false;
}
}
?>
kino in der reitschule
Drop-Out Cinema
Cem Kaya, Deutschland, Türkei, 2015, OV D/Türkisch/d, 96 Minuten
Remake, Remix, Rip-Off – Kopierkultur und das türkische Pop-Kino
Cem Kaya, der mit Ye?ilçam Filmen aus den türkischen Videotheken in Deutschland aufwuchs, zeichnet in seinem Dokumentarfilm die Kopierpraxis der türkischen Filmemacher von den Anfängen des türkischen Kinos bis hin zu den heutigen Fernsehserien nach. Denn der Fernsehserienmarkt in der Türkei ist selbstverständlich einer der größten der Welt. In Istanbul sprach der Filmemacher mit Regie-Altmeistern, Produzenten, Schauspielern, Kinobetreibern und Filmwissenschaftlern, über die turbulente Kinogeschichte des Landes. Die Arbeiten an seinem Kompilationsfilm erstreckten sich über sieben Jahre, in denen tausende Filme gesichtet und etwa hundert Interviews geführt wurden.