40 Jahre Demokratische Jurist*innen Schweiz (DJS)


  0 Minuten, Podium, Diskussion

Vernissage der Jubiläumspublikation

Auch zum 20-jährigen Jubiläum wurde unter dem Titel «20 Jahre ‹Hefe im Teig›» über die Entstehung der Demokratischen Jurist_innen Schweiz geschrieben. «Die Geschichte der DJS ist die Geschichte der Linken in der Schweiz: Die spektakulären Auftritte in den 80er Jahren wurden abgelöst von pragmatischer Sachpolitik. Im Unterschied zu vielen anderen linken Gruppierungen haben die DJS jedoch den Weg in die 90er Jahre gefunden – und haben erst noch Erfolg».

Und heute? Dieser Frage folgend stellen die DJS die Jubiläumspublikation vor und diskutieren auf einem Podium mit verschiedenen Mitgliedern über (Vereins-)Gesichte, Selbstverständnis und aktuelle Herausforderungen. Weitere Informationen folgen auf: https://www.djs-jds.ch/de/djs/aktuell/termine/213-termine-schweiz

Türöffnung 18:30