Bei uns im Programm:



Do. 17.10.2019; 20:00 Uhr

SOUNDS LIKE KINO-KONZERT MIT: HOWALD «INDUSTRIAL PLANTS» audiovisuelle Performance

CH, 2019, 60 Minuten

weiter

SOUNDS LIKE KINO-KONZERT MIT: HOWALD «INDUSTRIAL PLANTS»

audiovisuelle Performance


Sei's in den tanzfreudigen Osten (Frutti di Mare) oder in groovende Jazzgefilde (Trio, Ilja, Sous les étoiles) – Dimitri Howald verschlägt es in so manch stilistische Himmelsrichtung. Zu uns ins Kino findet er mit seinem Solo-Projekt HOWALD:

Mit geschlossenen Augen in einem Kreis von Maschinen, die er beherrscht. Die Arme um sein Elektro-Holz gelegt, aus dem er körnige Bilder schält – verlotterte Fabriken, vor Rost kreischende Züge – darin steht HOWALD allein. Und bleibt dabei stets ein barfüssiger Wandler, ein Suchender nach der verborgenen Poesie, im Staunen noch ein Loner, im Tauchen einsam Droner.

Während dem Konzert wird die Musik der neuen EP «Industrial Plants»durch meist schwarz-weiss gehaltene Stillleben auch visuell auf der Kino-Leinwand in Szene gesetzt.

Line-Up: Dimitri Howald - guitar, efx, vocals, loops, basspedal, drum-machine
Label: 2019 Blaublau Records
Video Konzept: Nicola Schmid & Dimitri Howald